Wieder Gottesdienst mit versammelter Gemeinde

Genaue Beachtung der notwendigen Sicherheitsregeln – Auch weiterhin Gottesdienste im Internet

 

Am Sonntag, dem 17.5.2020, ist es so weit: Erstmals seit neun Wochen lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kamen wieder zu einem Gottesdienst in die Pauluskirche (9.30 Uhr) und ins Johannes-Buxtorf-Haus (10 Uhr) ein. Wir freuen uns, dass sich nun wieder Menschen in unserer Kirche versammeln können! Wir wissen dabei um unsere Verantwortung und haben ein Schutzkonzept entwickelt, das wir sorgfältig anwenden werden. Denn von unserer Gemeinschaft im Gottesdienst soll Stärkung ausgehen und keine neue Ansteckungsgefahr. Entsprechend behutsam ist die Evangelische Kirche von Westfalen vorgegangen: Maßgeblich sind die Eckpunkte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), die mit dem Robert-Koch-Institut abgestimmt wurden. Auf dieser Grundlage hat die Gemeinde konkrete Maßnahmen vorbereitet.