Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gehört zu den Schwerpunkten der Evangelischen Kirchengemeinde Kamen. Neben den Krabbelgruppen und Kindergärten gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die von der Jugendreferentin/dem Jugendreferenten und engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Evangelischen Jugend Kamen vorbereitet und durchgeführt werden.

Alle Kinder und Jugendlichen aus Kamen sind bei uns herzlich willkommen. Gemeinschaftliche Aktivitäten, Toleranz und Respekt dem Anderen gegenüber zeichnen unsere Angebote aus. Wir helfen und unterstützen Kinder und Jugendliche bei der Entdeckung und Entwicklung ihrer Persönlichkeit. In Krisensituationen stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei uns wird christlicher Glaube gelebt.

Wir fördern ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Kamen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden auf ihre Tätigkeit durch qualifizierte Schulungen vorbereitet und darüber hinaus von uns begleitet.